Der Master-Taktgenerator von SOtM ist jetzt bestellbar


Der sCLK-OCX10 ist ein Master-Taktgenerator, der ein hochreines 10 MHz-Taktsignal erzeugt und ab sofort bestellbar.

In digitalen Audiogeräten fungiert das Taktsignal als Herzstück des Produkts, die höhere Reinheit des Clocksignals sorgt für eine genauere und bessere Klangqualität. Allerdings erfordert die höhere Reinheit des Taktes auch höhere Kosten, daher wird ein hochreiner 10MHz Takt, als Masterclock, nicht integriert, sondern als externes Gerät mit dem Audiogerät verbunden und durch die Masterclock synchronisiert.
Der sCLK-OCX10 Master-Taktgenerators ist ein speziell für High-End-Audiogeräte entwickelt worden und bietet alle Vorteile von Master Clocks, wie vor allem in Aufnahmestudios und High-Performance-Audio eingesetzt werden. Er kann mit allen Geräten verwendet werden, die mit einem BNC-Anschluss für den Master-Takt-Eingang ausgestattet sind.
Für SOtM-Produkte kann der 10MHz Master Clock Input Connector optional mit Produkten der sCLK-EX installierten Geräte wie sMS-1000SQ, sMS-200ultra und tX-USBultra verwendet werden.
Wie viele Audiophile wissen, ist das Taktsignal ein gewinkeltes quadratisches Digitalsignal, aber das sCLK-OCX10 erzeugt eine reine analoge Sinuswelle von 10 MHz, und dieses sinusförmige Taktsignal verursacht sehr viel weniger Rauschen als das gewinkelte quadratische Digitalsignal hat. Um dies zu realisieren, besteht der sCLK-OCX10 nur aus einem analogen Schaltkreis. Der sCLK-OCX10 unterscheidet sich damit von allen Masterclocks, die ein gewinkeltes quadratisches digitales Taktsignal ausgeben.
Der sCLK-OCX10 erzeugt über die gesamte Bandbreite hinweg einen sehr feinfühligen, weichen und natürlichen Klang, ohne dabei die inhärente Energie zu verlieren, die jedes Instrument besitzt, insbesondere in den mittleren und niedrigen Bandbreiten, und bewirkt damit eine ssignifikante Verbesserung.
Der sCLK-OCX10 verfügt über vier Ausgänge und kann gleichzeitig mit 4 BNC-Anschlüssen für das Master-Clock-Eingabegerät verwendet werden. Bei der Ausgangsimpedanz kann zwischen 50 Ohm oder 75 Ohm gewählt werden.