High End 2015

DSC00314

Zusammen mit der audioNEXT GmbH hatten wir auch dieses Jahr wieder einen Gemeinschaftsstand auf der High End 2015 in München.

Nicht als einziger Aussteller sind wir in der Aufbauphase bestohlen worden. Begünstigt durch fehlende Kontrollen fühlen sich bestimmte Personen anscheinend zur Selbstbedienung eingeladen. Subjektiv beurteilt nimmt dieses Problem jedes Jahr zu, so dass der Veranstalter vielleicht das ansonsten gute Sicherheitskonzept der Messetage mit personalisierten Ausweisen auf die Auf- und Abbauphase ausdehnen sollte.
In jedem Fall sollte aber der Krach durch offene Standbeschallung in den Hallen reduziert werden. Teilweise kam es im negativen Sinne schon fast Oktoberfest-Atmosphäre auf. Zwar erlauben die Regularien keine lauten offenen Vorführungen, die Selbstbeschränkung der Hersteller funktionierte aber offensichtlich nicht. Neben verständlicherweise enttäuschten Besuchern, die der Chance beraubt wurden unterschiedliche Kopfhörer an verschieden Ständen zu vergleichen, blieb die Lautstärke-Problematik auch von der internationalen Presse nicht unbemerkt.
Ansonsten hat die High End aber wieder viel Spaß gemacht, sie war trotz der beträchtlichen Größe sehr persönlich organisiert und ist vermutlich wirklich die wichtigste Messe für High End Audio Hersteller weltweit.
Wir bedanken uns bei den Besuchern an unserem Stand sowie bei unseren Herstellern, die uns nach Kräften unterstützt haben.

DSC00316
BURSON AUDIO Conductor Virtuoso spielte groß auf
DSC00333
Marco Manunta zeigte unter anderem seine neue EVO2 Linie und erntete sehr viel positive Resonanz
DSC00334
SOtM zeigte sein neues USB-Hub und SBooster präsentierte die Nachfolger der populären BOTWs Netzgeräte-Serie für eine Vielzahl von Audiogeräten
DSC00336
BURSON AUDIO Soloist Vor- und Kopfhörerverstärker
DSC00357
Jon Reichbach von Sonic Studio mit Amarra für TIDAL
DSC01754
Amarra für TIDAL mit dem dem BURSON AUDIO Conductor Virtuoso