CES 2008: Wadia iTransport – iPod Digital Out ist In

wadia.JPG

Eigentlich ist ein iPod Dock nichts Besonderes: Das aber, was Wadia auf der CES in Las Vegas vorstellte, war eine kleine Revolution.

Unseres Wissens wird bei dieser Lösung mit dem Namen „170 iTransport“ erstmals der interne Digital-Analog Wandler des iPod umgangen. So ist der Weg frei für den eigenen favorisierten Wandler. Zusammen mit un- (WAV, AIFF) oder verlustfrei komprimiertem Musikmaterial (Apple Lossless) auf z.B. einem iPod Classic mit 160Gb Speicherkapazität, könnten so nun auch HighEnd-Freunde und iPod-Skeptiker überzeugt werden. Das Dock funktioniert laut Wadia mit iPods ab der fünften Generation. Steuern lässt sich der iPod über die Apple Remote, welche allerdings nicht zum Lieferumfang gehört. Neben den Digital-HiFi Features bietet das Dock zudem noch einen digitalen und analogen Videoausgang. Kostenpunkt ca. $ 350.-.

KategorienAllgemein