stereoplay Highlight Phiaton Bridge MS500

PhiatonMS500_earin_stereoplay

Im gro­ßen Kopf­hörer­spe­zial der ste­reo­play in Aus­gabe 12/2014 erhielt der Phia­ton Bridge MS500 die begehrte Aus­zeich­nung “ste­reo­play High­light”. Im Test heißt es: “Gutes Pro­dukt­de­sign wird gerne aus­ge­zeich­net, so schlu­gen hier gleich zwei Awards zu Buche. Der druck­volle On Ear klingt saf­tig und warm-natürlich mit ausgeprägtem Oberbass-Spaß. Die etwas kom­pri­mierte Abbil­dung macht sich bei har­ten Außenlärm Bedin­gun­gen bezahlt. Gut aus­ge­stat­tet, edel ver­packt und solide ver­ar­bei­tet.“
• Klang Spit­zen­klasse 48 Punkte
• Gesamt­ur­teil gut – sehr gut
• Preis/Leistung überragend
Den gan­zen Bei­trag lesen »

Rocky Mountain Audio Fest & CanJam@RMAF 2014

_DSC2869

CEn­trance Mas­ter­mind Michael Good­man mit dem Pro­to­ty­pen eines beson­ders hoch­wer­ti­gen DACs/Kopfhörerverstärkers mit Akku für App­les iPhone

Das Rocky Moun­tain Audio Fest (RMAF) in Den­ver ist zusam­men mit dem örtlich und zeit­gleich statt­fin­den­den CanJam@RMAF die wohl bedeu­tendste Ver­an­stal­tung für HiFi– und Kopfhörer-Freunde in den USA. Die beson­dere, freund­li­che, enga­gierte, aber trotz­dem ent­spannte Atmo­sphäre auf 1600 m über Mee­res­spie­gel ist einzigartig.

Den gan­zen Bei­trag lesen »

FAZ “Bessere Beats und magische Magnetostaten” Phiaton Chord MS530

PhiatonMS530awards

Am Sonn­tag dem 21. Sep­tem­ber 2014 erschien in der Frank­fur­ter All­ge­mei­nen Sonn­tags­zei­tung ein Test­be­richt über ver­schie­dene Kopf­hö­rer. Unter ande­ren war auch der Phia­ton Chord MS530 Teil des Test­fel­des. FAZ Tech­nik Redak­teur Marco Dett­wei­ler zum Phia­ton Chord MS530: “Phia­ton hat im Chord MS 530 ziem­lich viel unter­ge­bracht: Blue­tooth, Mehr­fach­ver­bin­dung, Tele­fo­nie­funk­tion, aktive Rausch­un­ter­drü­ckung. Er sieht gut aus, sitzt unend­lich bequem und klingt gut. 300 Euro ist dafür viel, aber nicht zu viel Geld.”
Lesen Sie den gesam­ten Test­be­richt “Bes­sere Beats und magi­sche Magne­tosta­ten” auf FAZ.NET online.

Phia­ton

Den gan­zen Bei­trag lesen »

HIFISTATEMENT “Amarra Symphony 3.0 mit IRC v3.0″ Amarra

Amarra

Amarra Sym­phony 3.0 mit IRC v3.0 im HIFISTATEMENT Test. Das State­ment vom Chef­re­dak­teur Dirk Som­mer lau­tet: “Dass Amarra Sym­phony v3.0 den Musik­da­teien aus dem Com­pu­ter noch ein­mal ein paar mehr Feinin­for­ma­tio­nen ent­lockt als sein Vor­gän­ger, hat mich nicht wirk­lich über­rascht. Ich hätte mir aller­dings nicht vor­stel­len kön­nen, dass die Umwand­lung von DSD in PCM, die im Gesamt­kon­zept des Pro­gramms mit sei­ner Raum­kor­rek­tur über­aus sinn­voll ist, klang­lich der­ma­ßen über­zeu­gend gelingt. Meine Hoch­ach­tung.” Lesen Sie den gan­zen Test­be­richt online: www.hifistatement.net/tests/item/1383-amarra-symphony-3–0-mit-irc-v3-0

ear in “Ins Rampenlicht” Phiaton Bridge MS500

earin_Phiaton-MS500_1000
ear in Chef­re­dak­teur Dr. Mar­tin Mer­tens zum Klang des Phia­ton MS500: “Sind Design und Aus­stat­tung des Phia­ton Bridge MS 500 auch sehr modern – spä­tes­tens beim Klang merkt man, dass hin­ter die­sen Kopf­hö­rern alte Hasen ste­cken, die wis­sen, wor­auf es beim Klang ankommt.

Den gan­zen Bei­trag lesen »

CanJam EUROPE 2014 Bilder

-Audioprecision Den gan­zen Bei­trag lesen »