RHA T10i gewinnt „Red-Dot-Award: Produktdesign 2015“

T10i-3

Glasgow, GB – 30. März 2015

RHA freut sich mitteilen zu können, dass der T10i, RHAs Flaggschiff In-Ear Kopfhörer in Anerkennung seines herausragenden Produktdesigns und Innovation mit dem renommierten „Red-Dot-Award: Produktdesign 2015“ ausgezeichnet wurde.

Der aus Deutschland stammende Red Dot Award besteht bereits seit 1954, und feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Heute ist der Red Dot Award der größte und renommierteste Design-Wettbewerb der Welt. Der Produktdesign Award ehrt unter anderem Spitzenleistungen in der Produktinnovation, Funktionalität, Ergonomie, und Langlebigkeit.

Der diesjährige Red Dot Award Wettbewerb konnte mit 4.928 Eingängen von Designern und Unternehmen aus 56 Ländern eine Rekord Beteiligung vermelden. Die Preisträger werden von einer Jury aus 38 renommierten Fachleuten, ermittelt. Während einer über mehrere Tage dauernden Sitzung, testet, bewertet und diskutiert die Jury die eingereichten Produkte, um festzustellen, welche Produkte es verdienen, die Besten von 2015 genannt zu werden. Der T10i wurde für seine „kompromisslose Kompetenz und beträchtlichen Mut…im Vergleich zu dem Besten aus der Industrie“ von der Jury, als einer der diesjährigen Gewinner genannt.

„Wir freuen uns, dass der T10i durch den Gewinn des Red Dot Award, mit einem der renommiertesten Preise der Produktdesignwelt ausgezeichnet wurde,“ sagte Lewis Heath, Produkt Direktor bei RHA. „Von der Jury anerkannt zu werden, macht deutlich wieviel Wert wir darauf legen, mit unseren Produkten ein herausragendes Hörerlebnis zu bieten, welches auf technologischer Innovation und unserem Engagement für Qualitätsdesign, basiert.“

RHAs Flaggschiff T10i High-Fidelity, geräuschisolierender In-Ear Kopfhörer hat für die Verwendung zukunftsweisender Technologien, Materialien und Fertigungsprozesse große Aufmerksamkeit und Anerkennung erfahren. Das Produkt, das im November 2014 auf den Markt kam, bietet ein einzigartiges ergonomisches Design aus spritzgegossenem Edelstahl mit handgefertigten dynamischen Treibern, zum Patent angemeldeten formbaren Ohrbügeln und einem maßgeschneiderten Tuning-Filtersystem.

Der T10i Kopfhörer wird ab dem 29. Juni 2015 im Red Dot Design Museum in Essen, der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischen Designs, zu sehen sein.

Der T10i ist erhältlich über RHAs Webseite, Apple Stores weltweit, Amazon, und in Deutschland über unseren Vertriebspartner Higoto GmbH digital-highend. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.rha-audio.com/de/