V-MODA XS – Mind the Gap

V-MODA XS, Mind the Gap 510

„Mind the Gap“ sollte man nicht nur auf englischen Bahnsteigen, sondern auch bei der Wahl des Kopfhörers beachten. Der neue V-MODA XS besticht nicht nur durch seine Klangeigenschaften und seine außergewöhnliche Haltbarkeit, er minimiert durch seine ergonomische Bauart den Spalt zwischen Kopf und Kopfhörerbügel.

Der Kern des V-MODA XS sind die patentierten 40mm Dual-Diaphragma-Treiber, die größten bei On-Ear-Kopfhörern verbauten ihrer Art.  Durch die passive Außengeräusch-Isolation ist gewährleistet, dass kaum störende Außengeräusche an die Ohren gelangen.

Die Philosophie „Alles außer Kreisen und Plastik“ trägt den Tatsachen Rechnung, dass weder Kopf noch Ohren rund sind und Metall langlebiger als Plastik ist.
So ist das Kopfband der Kopfform angepasst, die Kopfhörermuscheln sind sechseckig, der Rahmen und das Kopfband bestehen aus sehr leichtem und widerstandsfähigem Stahl, der selbst militärischen Ansprüchen genügt.

Die aus sog. Memory Foam bestehenden weichen Ohrpolster bieten höchsten Tragekomfort und lassen damit auch lange Hörsitzungen zu.

V-MODA XS, black, w. cable, case

Durch die patentierte CliqFold Hinge™-Technologie kann der Hörer extrem platzsparend zusammen gefaltet und in dem mitgelieferten Exoskeleton-Hardcase, dass nicht größer als eine Handfläche ist, sicher verstaut werden.

Das im Lieferumfang enthaltene SpeakEasy-Mikrofonkabel lässt sich mit allen Geräten, die einen 3,5 mm aufweisen (inkl. Smartphones und Tablets von Apple, Android, Windows und Blackberry), verwenden. Das Kabel ist kevlarverstärkt, der 45° abgewinkelte 3,5 mm Klinkenstecker ist mit 24K vergoldet.

Durch das Vorhandensein zweier Eingänge kann sich entweder eine zweite Person verbinden oder simultan zwei Eingangsquellen angeschlossen werden.
Wird diese Funktion nicht genutzt, kann der unbenutzte Eingang mittels eines Verschlusses geschützt werden.

Spezifikationen:

  • Frequenz: 5Hz bis 30 kHz
  • Impedanz: 28,5 Ohm
  • Treiber: patentierte  40mm Dual-Diaphragma High-Fidelity Treiber
  • max. Lautstärke: 105dB @ 1kHz 1mW
  • Stecker: 45° abgewinkelt, 24k vergoldeter 3,5mm Klinkenstecker
  • Gewicht: ca. 195 Gramm

V-MODA XS, white, w. VERZA. 510