HRT LineStreamer +

Der HRT LineStreamer+ ist ein hochleistungsfähiger Analog-Digital-Konverter, der zwischen jeder LineLevel Analogquelle  und Computer eingebunden werden kann. Über den USB-Port verbunden ist er einfach zu bedienen und erlaubt jedermann, analoge Signale zu digitalisieren, dies in einer Qualität, die bislang nur professionellem Zubehör vorbehalten war.

Mit seinem asynchronen USB-Transceiver und seinem leistungsfähigen 24 Bit Analog-Digital-Converter stellt der HRT LineStreamer+ eine komplette SingleBox+Lösung dar, d.h. es werden keine weiteren Geräte zur Wandlung benötigt. Die komplette Stromversorgung erfolgt über den USB-Port, die Inbetriebnahme gestaltet sich sehr einfach: den LineStreamer+ mit einem freien USB-Port verbinden und nach ein paar Sekunden ist das Gerät aufnahmebereit.

Durch sein jitterfreies Interface verwandelt er jeden Computer in einen professionellen, qualitativ hochwertigen Digitalaudio-Recorder. Unter Verwendung von nativen Audio Class 1.0 Treibern, die Bestandteil eines jeden modernen PCs, Mac- oder Linux-Computers sind, ist weder eine Treiber- noch eine Softwareinstallation notwendig.
Die im LineStreamer+ eingebauten LEDs zeigen sowohl die gegenwärtige Samplingrate (32k, 44k1, 48k, 88k2 & 96k) als auch den Status des Mute Schaltkreises an.

Die ebenfalls im LineStreamer+ verbauten Peak-Anzeiger lassen eine Überwachung der Aufnahme zu und gewährleisten perfekte Ergebnisse. Das HRT UpStream-Utility erlaubt ein sekundenschnelles Upgrade der LineStreamer+ Firmware direkt über den Computer.

Spezifikationen:

– Elektrisch
Eingangsempfindlichkeit: 2,25 Volt RMS
Eingangsimpedanz: 5k Ohm
Frequenzgang (20Hz/20kHz): 0/-6dB
Rauschabstand (DC to 30 kHz): 113 dB
Rauschabstand (A-weighted): 116 dB
Jitter Einbringung (DC to 30 kHz): > 130dB unterhalb des Full Scale
Anzeigen: Peak, Samplingrate, Mute

– Interface
Samplingrate: bis zu 96 kHz
Bitrate: bis zu 24 bit
USB-Übertragungsprotokoll: asynchron
Stromanforderung (Bus-powered): 450mA
Maße (cm): ca. 7,4 x 6,1 x 14,7