Neue Produkte im RipNAS Katalog

RipNAS hat einen neuen Pro­dukt­ka­ta­log (PDF) erstellt und gibt gleichzeitig bekannt, dass nun alle RipNAS-Modelle erfolgreich auf das neue 64-Bit WHS 2011 System umgestellt sind.


Die ersten Erfahrungen sind laut Hersteller sehr positiv: „Mehr Stabilität, weniger Festplattenbelastung und schnelleres Rippen!“
Der RipNAS Solid schafft mit dem neuen WHS sogar Ripgeschwindigkeiten von bis zur 42-fachen CD-Geschwindigkeit im sicheren Secure-Ripping Modus!

Auch kommen die neuen Modelle mit einer neuen Version der Rip-Software.

Übersicht der neuen Features:

  • verbessertes PerfectMeta
  • dynamisches Browsen
  • verbesserter Rip-Mechanismus
  • Internet-Radio
  • hochauflösende Album-Cover

Zudem wurde die Hardware erneuert.

Übersicht der neuen Features:

  • mehr Hauptspeicher: 4GB RAM für ein verbessertes Streaming
  • langlebigere Serverfestplatten für einen 24/7-Betrieb
  • schnellere Mainboards und CPUs für schnellere Suchroutinen
  • System SSD und Hardware-RAID beim Statement
  • professionelles TEAC Schubladen-Laufwerk und gepuffertes Netzteil beim Solid

Das RipNAS Solid setzt sich am Markt zunehmend durch. Ein Test in der EINS-NULL (Ausgabe 2/2012 S. 63-65) zeigt, warum:
„…Der aktuelle RipNAS Solid hat mich trotzdem noch einmal aufschauen lassen, denn das ist nicht etwa ein Aufwasch der bekannten Modelle. Ganz im Stillen verrichtete er bei mir wochenlang seine Arbeit, ohne dass ich manuell ran musste, um irgend etwas zu korrigieren. Das ist ganz einfach der highendigste Ripper, den es momentan gibt. Punkt, Aus und Ende…“

Mehr zum Test in der EINS-NULL hier: (PDF)