NuForce USB-Kabel

Die Frage ob und inwieweit USB-Kabel Einfluss auf den Klang einer digitalen Audiokette haben erhitzt so manche Gemüter . Unumstritten sollte sein, dass ein USB-Kabel qualitativ vernünftig verarbeitet sein muss um zumindest korrekt zu funktionieren. In Anbetracht hoher Rohstoffpreise ist aber selbst diese Voraussetzung nicht mehr immer gegeben. Kupfer ist teuer und so ist so mancher Produzent geneigt für die „Geiz ist geil“-Kundschaft zu sparen. Dass es anders geht und trotzdem nicht extrem teuer sein muss beweist NuForce mit den IMPULSE USB Kabeln.

In der AUDIO „BUS-LADUNG“ (7/2011 S. 126-131) wurde dem  NuForce IMPULSE USB Kabel der Titel „Preis-Leistungs-Hit“ verliehen:
„Spielte schön straff, klar gegliedert, stabil bei klarer Randschärfe, hält sehr gut die Balance zwischen Klangfarbenfülle und lockerem muskalischen Fluß. Sehr geschmeidig, ohne Details zu verschlucken. Preis/Leistungs-Hit.“

Und auch in der stereplay „Kulturbeauftragte“ (11/2011 S.26-33) wurde dem  NuForce IMPULSE USB Kabel der „Preistipp“ verliehen:
„Superstabiler, konturierter Klang und plastische Abbildung zeichnen dieses robuste Kabel aus. Ein echter Preistipp.“