3 x Neues von NuForce zum Thema Computeraudio

Die Art und Weise Musik zu genießen, ist im Wandel – bei immer mehr Musikbegeisterten rückt der Computer in das Zentrum der hochwertigen Musikwiedergabe daheim und unterwegs. Auf diesen Umstand reagiert das US-amerikanische Unternehmen NuForce jetzt mit drei neuen Produkten.
Es handelt sich dabei zum Einen um den kleinen mobilen USB-Digital-Analogkonverter uDAC-2, zum Anderen um den Audio-Verstärker icon-2 mit integriertem USB-DAC, der für die Nutzung auf dem Schreibtisch optimiert ist sowie um das USB-Kabel IMPULSE, das speziell für die Anwendung im Audiobereich entwickelt wurde.

NuForce icon uDAC-2 – 96 kHz für unterwegs
Der knapp 90g leichte und 68x38x21mm kleine uDAC-2 USB-DAC unterstützt Samplingraten von bis zu 24bit/96 KHz. Er ist konzipiert, um auf Computern gespeicherte Audiodaten via USB mit der Stereoanlage, einem Desktop Soundsystem (via Chinch) oder einem Kopfhörer (via Klinke) wiederzugeben. Der eingebaute D/A Converter-Chip wandelt dazu die digitalen Audiodaten in ein 2V-Analogsignal um. Eine aufwändige Lautstärke-Regelung sorgt auch bei geringen Lautstärken für eine gegenüber dem Vorgängermodell uDAC-1 verbesserte Kanaltrennung.

NuForce icon-2 – 96 kHz mit Verstärkung für den Schreibtisch
Der Nuforce icon-2 Desktop Audio Verstärker hat eine Leistung von 2x 24 Watt. Er ermöglicht, als Desktop-Verstärker mit integriertem USB-DAC Samplingraten von bis zu 24bit/96 KHz, eine hochwertige Musikwiedergabe auf dem Schreibtisch via Nutzung optionaler Lautsprecher oder Kopfhörer. Der 3,5mm Stereo-Klinkensteckereingang kann zur Verbindung mit einem iPod oder Ähnlichem verwandt werden, der USB Port dient zur Verbindung mit einem Mac oder PC, der Standard RCA-Eingang kann zur Anbindung weiterer konventioneller Stereokomponenten genutzt werden.

NuForce IMPULSE High-End USB Audiokabel
Das Nuforce Impulse USB-Kabel (A-B 1,8m) wurde entwickelt, um computerbasierte Musikwiedergabe zu optimieren. Durch die Bereitstellung einer hohen Bandbreite, einer optimierten HF-Rauschunterdrückung und der kompletten Abschirmung werden Jitter und Timing-Fehler, die normalerweise mit einer USB-Audio-Datenübertragung verbunden sind, minimiert.